Männer erklären Frauen die Männer

Angefangen hat der heutige Tag mit einer tollen Fachzeitschrift, einer guten Tasse koffeinfreien Kaffee und dem Kulturradiosender. Also ein wunderbarer Start in den Tag:-)

Während ich also in meiner Zeitschrift, sehr zu empfehlen, Psychologie heute schmökerte, erreichte mich eine Mail. An und für sich nichts besonderes, aber diese für mich doch ungewöhnlich. Ich kenne den Absender nämlich nicht!

Ein gewisser C. S, eine Art Coach erklärte uns Frauen die Männer. AHA! Da wird Frau doch ein wenig neugierig und klickt den Link an. Als Überschrift erscheint sofort: Wie man das Herz eines Mannes gewinnt! Ich wähle einen Untertitel : ER ist sich NICHT SICHER, ob ER eine Beziehung will! OK!

So und WARUM ist ein Mann auch nach Monaten nicht sicher?

,,Er empfindet tatsächlich etwas für sie, besonders wenn er einsam ist, dann sehnt er sich nach ihnen und zeigt ihnen das auch!“, ist da zu lesen.

ABER: Wenn er tief in sich hineinhorcht, dann spielt sich folgendes ab: (aha, da ist noch etwas verborgen ;-)) ,, Er hat zwar Gefühle für Sie, er denkt aber gleichzeitig: Sie ist NICHT die EINE für mich. Sie ist nicht die, mit der ich mein gesamtes Leben verbringe will“.

Jetzt holt dieser C.S seine Version (oder auch Wahrheit) heraus:  Er glaubt eines Tages eine Bessere zu finden! (und natürlich möchte er bis dahin die Annehmlichkeiten der NICHT Beziehung nutzen!)

Wie man dies als Frau merkt, wird gleich mitgeliefert (sein wir uns ehrlich, eine Frau spürt sowieso wenn was nicht stimmig ist) Folgende klassische Aussagen wird Mann verlautbaren:

  1. Er macht ihr keine Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft!
  2. Er sagt: es liege nicht an Ihr!
  3. Er meldet sich kaum noch bei Ihnen und redet davon, dass er noch Zeit braucht!

 

UND WIE WIRD EINE FRAU DARAUF REAGIEREN?

 

  1. Frau wird sich zurückziehen, da er keine gemeinsame Zukunft anstrebt!
  2. Sie wird ihre Gefühle zurückschrauben und er wird es merken, ja das wird er!
  3. Sie wird sich vermehrt Zeit für sich nehmen und ihn nicht mehr in ihrem Leben mit einplanen.

Das sind die Fakten, wenn ,,Mann“ nicht weiß was er will!

Die Leichtigkeit geht verloren, der Zweifel kommt, das Vertrauen geht. Weil diese klassischen Sätze gesprochen wurden.  Was vorher gelebt wurde, wird zurückgedrosselt aufgrund Selbstschutz und die Abwärtsspirale läuft. Ist das was MANN will? Irgendwann könnte er draufkommen, sie wäre es gewesen? hmmm, blöd nur, wenn sie dann nicht mehr da ist!

Na ja, jedenfalls danke C.S für diesen Einblick in die Männerwelt. Es ist nichts Neues für mich, dank meiner lieben männlichen Freunde, welche mir sagen, wie Männer ticken. 😉

Was dies für uns Frauen heißt: GENIEßT das Leben, der ,,Prinz“ kommt, wenn ihr es nicht erwartet:-)

Eure

AHE

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s